Geschichte - EDESSÖ Tools and More GmbH & Co KG, Industriestraße 10, D-92431 Neunburg vorm Wald (Bayern)

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Unternehmen
 

EDESSÖ Tools and More wurde am 7.12. 1999 in Remscheid (NRW) gegründet. Die Neugründung entstand in  Kooperation zwischen der Firma Edessö Werk GmbH & Co KG und der Fima Koll & Cie. GmbH & Co. KG, beides alteingesessene Sägenhersteller aus der Werkzeugstadt Remscheid.

Mittlerweile ist die
EDESSÖ Tools and More  eine 100% Tochter der Koll & Cie. GmbH & Co. KG. Ende 2003 trat Edessö Werk als Gesellschafterin aus. Es erfolgte ein Umzug der Verwaltung in die Räume der Koll & Cie. in Remscheid. 2008 zog zuerst das Logistikcenter an den Produktionsstandort der nun alleinigen Mutterfirma Koll & Cie. nach Neunburg vorm Wald (Bayern). Im Jahre 2010 folgte die Verwaltung nach.

Der Umzug nach Bayern vor 6 Jahren trug stark zur Etablierung am Markt bei. Wir können uns nun viel schneller und effizienter mit der Produktion des Mutterunternehmens absprechen und sind so in der Lage,  Ihre individuellen Kundenwünsche noch besser zu erfüllen. Unsere Vertriebsstruktur ist geprägt vom Fachhandel, den wir sowohl direkt, als auch über die Verbandsebenen bedienen.

Seit mittlerweile 14 Jahren verfügt
EDESSÖ Tools and More über ein funktionales und modernes Logistikzentrum sowie ein eingespieltes und engagiertes Verkaufsteam, das die ständig wechselnden Anforderungen unserer Kunden tagtäglich kompetent umsetzt. Das Unternehmen hat 1.800 Kunden in 25  Ländern und freut sich, auch Sie bald im Kundenstamm begrüßen zu dürfen!

Ideenreichtum, Technik-Know-How und Anwendungsberatungen sind das Herzstück von EDESSÖ Tools and More.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü